Medaillensatz für Vanessa Wallisch

Hochtaunus (fk). Einen kompletten Medaillensatz gab es für Vanessa Wallisch beim dritten Werfer-Meeting der LSG Goldener Grund in Niederselters, der trotz der Sommerferienzeit eine beachtliche Resonanz hatte. Die erfahrene Technikerin aus Dornholzhausen, die das Trikot der TSG Wehrheim trägt, zeigte ihre beste Leistung im Diskuswerfen. In ihrer Parade-Disziplin kam Wallisch als Zweite mit soliden 44,45 Metern in den Bereich ihrer Jahresbestweite. Der Sieg war für die TSGlerin jedoch kein Thema, denn Annika Brandenbauer vom TV Wattenscheid markierte starke 52,04 Meter. Im Kugelstoßen hatte Wallisch dann mit 11,11 Meter die Nase vorne und setzte sich sicher gegen Darleen Kronsfoth (TV Eschhofen) durch, die auf 9,92 Meter kam. Wallisch, die seit Jahren von Adrian Ernst trainiert wird, komplettierte dann ihren Medaillensatz beim Hammerwerfen. Hier beförderte die technisch vielseitige Jusitzfachangestellte das vier Kilogramm schwere Sportgerät auf 38,38 Meter und wurde Dritte. Aus dem Taunus war mit Jenny Patrovsky noch eine weitere Athletin im roten TSG-Trikot aktiv. Sie war mit ihre 37,98 Metern als Dritte der Diskus-Konkurrenz aber überhaupt nicht zufrieden.



X