Wichtige Hilfe für die SchreiBabyAmbulanz

Familienhebamme Kathrin Schmidt von der SchreiBabyAmbulanz. Foto: MTK

Main-Taunus (mtk). „Wichtige Hilfe für die kleinsten Bürger.“ Der Lions-Club Sulzbach fördert die SchreiBabyAmbulanz der Jugendhilfe beim Main-Taunus-Kreis auch im neuen Jahr mit 1000 Euro. Wie Kreisbeigeordneter Johannes Baron mitteilt, erhält die Beratungsstelle 1000 Euro; damit setzten die Lions ihre jahrelange Unterstützung fort. „Die SchreiBabyAmbulanz ist eine wichtige Hilfe für werdende oder junge Eltern und für unsere kleinsten Bürger“, fasst der Kinder- und Jugenddezernent zusammen. Mit seiner kontinuierlichen Förderung zeige der Lions-Club „verlässliches und soziales ehrenamtliches Engagement“.

Die SchreiBabyAmbulanz ist ein Beratungsangebot für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern. Sie wird als Leistung der Jugendhilfe von einer speziell ausgebildeten Hebamme angeboten. Vorgesehen ist sie unter anderem bei belasteter, ungewollter oder ungeplanter Schwangerschaft oder unruhigen, verspannten und häufig weinenden Babys, außerdem bei Babys mit Schlaf- oder Trinkproblemen, erschöpften oder überforderten Eltern und bei zahlreichen anderen Belastungen und Problemen.

Die Beratung ist kostenlos, Sprechstunden werden individuell vereinbart. Ansprechpartnerin ist die Familienhebamme Kathrin Schmidt unter Telefon 06171-208230 oder E-Mail an hello[at]hebks[dot]de. Nähere Informationen stehen auch unter www.hebks.de.

Die Sulzbacher Lions unterstützen mehrere regionale soziale Projekte, darunter auch Programme an Schulen oder ein Hospizangebot. Die finanzielle Unterstützung wird vor allem durch den Verkauf von Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt im Main-Taunus-Zentrum erwirtschaftet.



X