Erdumrundung mit dem Fahrrad

Schwalbach (sbw). Die dreiwöchige Schwalbacher Stadtradeln-Kampagne ging am  Freitag, 2. Juli, zu Ende. Schon jetzt ist erneut ein Spitzenergebnis absehbar, denn von 206 Schwalbacher Radlern wurden über 44 000 Kilometer zurückgelegt. In nur drei Wochen sind sie somit gemeinsam eine Strecke geradelt, die länger als eine komplette Erdumrundung ist. Dabei wurden für unseren Klimaschutz rund sieben Tonnen CO2-Emissionen erspart. Die bis einschließlich 2. Juli geradelten Kilometer können noch bis 9. Juli nachgetragen werden: Entweder direkt auf der Internetseite www.stadtradeln.de/schwalbach, bei der örtlichen Koordinatorin im Rathaus, Daniela Wolf, unter Telefon 06196-804160 oder per E-Mail an daniela.wolf[at]schwalbach[dot]de. Die erfolgreichsten Stadtradler, sei es als Einzelne oder als Gruppe, sollen beim interkulturellen Marktplatzfest im September ausgezeichnet werden.



X