Schwalbach (sz). Der Oberstufenkurs „Darstellendes Spiel“ der Q3-Phase der Albert-Einstein-Schule (AES) hat sich einen gewichtigen Stoff vorgenommen: In einer Inszenierung der beiden Lehrerinnen Anni Komppa und Dr. Beate Hämel führen sie im Mehrzweckraum der AES gleich an drei Terminen das auf einer antiken Geschichte basierende und dabei so zeitlose Stück „Ein Sommernachtstraum“ nach der Komödie von William Shakespeare auf.
Nach der Premiere am vergangenen Donnerstag finden zwei weitere Vorstellungen am heutigen Donnerstag und am Freitag, 7. Februar, jeweils um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum der AES statt. Da werden dann Hermia und Lysander in den Elfenwald fliehen, weil diese vor ihrem eigentlich zugedachten Bräutigam Demetrius flieht. Dieser wird sich den beiden an die Fersen heften, seinerseits verfolgt von Helena, die – in Liebe zu ihm entbrannt - nicht anders kann. Am Ende wird sich dann hoffentlich alles richten, wofür Elfenchef Oberon sorgen wird.
Der Vorverkauf findet in der Pausenhalle während der großen Pausen statt. Die Tickets kosten lediglich 2,60 Euro. Restkarten – sofern vorhanden – werden an der Abendkasse erhältlich sein.