„Tanz auf dem Marktplatz“ mit Salsa, Foxtrott und Walzer

Schwalbach (sbw). Nach zwei Jahren Pandemiepause wird die locker-legere Veranstaltungsreihe „Tanz auf dem Marktplatz“ mit fünf Tanzterminen wieder aufgenommen. Start ist am Donnerstag, 2. Juni, um 19 Uhr mit Salsa auf dem Marktplatz vor dem Kaufhaus Woolworth.

Bürgermeister Alexander Immisch: „Der Tanz auf dem Marktplatz musste in den vergangenen beiden Jahren dem Abstandsgebot der Coronapandemie zum Opfer fallen. Umso mehr können sich jetzt alle, die gerne tanzen, auf eine Fortsetzung dieser Veranstaltung freuen. Dabei wünsche ich viel Spaß.“

Am 9. Juni steht Foxtrott auf dem Programm, am 23. Juni beide Walzer. Weiter geht es am 30. Juni mit Bachata, und am 7. Juli bildet Discofox den Schluss. Jeder „Tanz auf dem Marktplatz“ beginnt mit 45 Minuten „Line Dance“ im entsprechenden Tanzschritt. Dazu wird kein Partner benötigt. Nach 15 Minuten Pause geht es dann weiter mit Paartanz bis um 21 Uhr. Wer allein zum Tanzen gekommen ist, hat bis dahin vielleicht schon einen Tanzpartner für diesen Abend gefunden. Ausklang ist bis 21.15 Uhr, dann werden die Verstärker abgebaut.

Wieder dabei ist die „TaunusTanzSchule“ aus Kronberg mit der Tanzlehrerin Marie Mey. Mit ihrer mitreißenden Art begeisterte sie schon die Teilnehmer im Sommer 2019. Auch der Tanzsportclub Schwalbach unterstützt die Veranstaltung und tanzt mit. Damit sind immer versierte Tänzer auf der Tanzfläche.

Die Veranstaltungsreihe ist ein Kooperationsprojekt von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung und des Kulturkreises Schwalbach.



X