Theater „Freundschaft“ im Bürgerhaus

Schwalbach (sn). Beim Theaterstück „Freundschaft“ am Samstag, 14. März, ab 20 Uhr im Bürgerhaus Schwalbach, Marktplatz 1-2, begleiten Gilla Cremer und Pianist Gerd Bellmann spielend und singend vier alte Schulfreunde durch ihr Leben: Von kindlichen Schwüren zu jugendlichen Besäufnissen, vom verrückten Verkleidungsfest zum 30. bis hin zum hoch komplizierten Einladungsverfahren eines 50. Geburtstags. Beruf, Familie, neue Lieben und Trennungen zeigen der Freundschaft plötzlich die rote Karte. Geschichten von Nähe und Albernheit werden lebendig, von Enttäuschung, von Verlust und dem sehnlichen Wunsch, auch mit 75 Jahren noch einen guten Freund zu finden.

Wer gute Freunde hat, sagen die Wissenschaftler, wird seltener krank, lebt länger und glücklicher! Aber was ist ein wahrer Freund, eine gute Freundin? Wie viele davon haben wir, und wo hat die Freundschaft ein Ende?

Einlass und Öffnung der Abendkasse ist ab 19 Uhr. Die Bewirtung des Theaterabends übernimmt der Tanzsportclub Schwalbach und bietet im Foyer Häppchen und Getränke an.

Eintrittskarten zu 21,- / 20,- / 16,50 und elf Euro sind online über www.ticket-regional.de, www.kulturkreis-schwalbach.de oder vor Ort bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (Schwalbach: Geschäftsstelle Kulturkreis GmbH) erhältlich.

Die Mitarbeiterinnen der Kulturkreis GmbH stehen für weitere Auskünfte gerne persönlich oder telefonisch unter 06196-81959 zur Verfügung.

Gilla Cremer und Pianist Gerd Bellmann begeistern beim Theaterstück „Freundschaft“.

Foto: Arno de Clair



X