Trio geht auf zwei 17-Jährige los

Schwalbach (sbw). In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es am Bahnhof Schwalbach-Nord zu einem Übergriff auf zwei 17-jährige Schwalbacher. Diese waren, den eigenen Angaben zufolge, gegen 2.15 Uhr auf der Straße „Am Kronberger Hang“ am dortigen S-Bahnhof unterwegs, als plötzlich ein schwarzer VW Sharan neben ihnen gestoppt habe und drei Männer ausgestiegen seien. Diese hätten die zwei Jugendlichen „abgetastet“ und in deren Taschen geschaut. Weiterhin seien die beiden geohrfeigt worden. Das Trio habe auch einen Baseballschläger, einen Teleskopschlagstock sowie ein Messer dabei gehabt, die Gegenstände jedoch nicht eingesetzt. Nach kurzer Zeit seien die Täter dann wieder in den Sharan gestiegen und davongefahren. Eine Erklärung für den Vorfall hatten die zwei 17-Jährigen nicht. Einer der Täter soll etwa 28 Jahre alt und korpulent gewesen sein. Er trug einen Vollbart, blondierte Haare und hatte eine Jogginghose sowie einen Kapuzenpulli an. Der zweite Täter war etwa 35 Jahre alt, dünn und hatte schwarze, gegelte Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt und Jeans. der dritte Täter soll etwa 18 Jahre alt gewesen sein. Er hatte schwarze Haare, trug eine Jogginghose, einen schwarzen Pulli und hatte ein kindliches Gesicht. Die Angreifer hätten gebrochenes Deutsch gesprochen und seien augenscheinlich osteuropäischer Herkunft gewesen. Die Polizei in Eschborn hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 06196- 96950 um Hinweise.



X