Vortrag: „Wer besser isst, bleibt länger fit“

Schwalbach (sbw). „Mehr als 60 Prozent aller Erkrankungen sind ernährungsbedingt. Dabei ist es ganz einfach, mit einer gesunden Ernährung vorzubeugen,“ behauptet Dr. Christiane Reiß, Ernährungswissenschaftlerin aus Schwalbach.

In ihrem Vortrag am 21. März, um 15 Uhr im Bürgerhaus Schwalbach, Gruppenraum 7/8 zeigt sie wie das geht und auch, was sich im Verlaufe des Lebens diesbezüglich ändert. Warum braucht ein älterer Mensch weniger Kalorien als ein jüngerer, aber mehr Eiweiß? Die Antworten darauf, mit praktischen Beispielen, werden bei der Umsetzung im täglichen Leben helfen. „Kann ich - außer mit Bewegung – etwas tun, um meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten oder gar zu verbessern?“ Mit einem klaren „Ja“ wird das in einem weiteren Kapitel beantwortet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es bei der städtischen Seniorenarbeit, Daniela Lieske, Telefon: 06196-804192 oder per E-Mail an daniela.lieske[at]schwalbach[dot]de.



X