Bürgermeister steht Rede und Antwort zur Stadtentwicklung

Am Quartiersplatz erläutert der Rathauschef den versammelten Bürgern die Vorhaben zur Gestaltung des Platzes anhand eines großen Planes. Foto: Gruber

Steinbach (stw). Nach coronabedingter Abstinenz fand am Dienstag die erste Bürgermeistersprechstunde „On Tour“ im laufenden Jahr statt. Rund 20 Bürger zeigten sich interessiert an den Planungen zur Neugestaltung und Erneuerung der Berliner Straße im zweiten Bauabschnitt, der zum Ende des Jahres starten soll.

Treffpunkt war der Quartiersplatz neben der Berliner Straße 39. Hier erläuterte der Rathauschef die Vorhaben anhand eines Planes und beantwortete allerlei Fragen der Bürger zur künftigen Platzgestaltung, zur Finanzierung der Maßnahme wie auch zur Feuerwehrzufahrt.

Die Sonne zeigte sich nicht weniger interessiert und so versorgten die Betreiber des Steinbacher Supermarktes, die Familie Ghotra Sing und Sing, die Interessierten spontan mit Wasser. „Vielen Dank dafür!“, so Bürgermeister Steffen Bonk, der das kühle Nass gerne annahm und auf das umfangreiche Sortiment des Nahversorgers vor Ort hinwies.

Vom Quartiersplatz ging es anschließend noch weiter auf der Berliner Straße bis hin zum Thüringer Park. Auf dem Weg stand Bonk weiter Rede und Antwort zu Fragen der aus dem Publikum. „Den regen Austausch und die Anregungen aus dieser Tour nehme ich gerne mit ins Rathaus“, so Bonk.



X