Endlich roter Sand unter den Füßen

Sie mussten lange warten, aber jetzt hat die Saison begonnen. Am vergangenen Samstag flog auf den roten Sandplätzen im Stadtwald wieder der Filzball hin und her, die Freiluftsaison des TC Steinbach war eröffnet. Doch von eitel Sonnenschein konnte auf den sieben Plätzen keine Rede sein. Regenpausen gehörten zu den widrigen Begleitumständen. Die Durststrecke hatte Anfang März mit dem vorzeitigen Ende der Hallensaison begonnen und fand nunmehr zwei Monate später ihr Ende. Die beiden Talente, der neunjährige Jonathan (rechts) und der ein Jahr jüngere Matteu (links), die auf Kreisebene zu den Besten ihrer Altersklasse zählen, waren an beiden Tagen aktiv. Für die Drittklässler der Geschwister-Scholl-Schule ist Tennis das höchste der Gefühle. Der Corona-Beauftragte Dirk Eiwanger hatte Piktogramme mit den Verhaltensvorschriften in den Schaukasten gepinnt. Erlaubt sind auch Doppel unter Beachtung des Sicherheitsabstands. Händeschütteln darf nicht sein, geduscht wird zu Hause. Die Gaststätte wird am Wochenende wieder geöffnet. TC-Vorsitzender Harald Dunker war mit der Disziplin am Eröffnungs-Wochenende mit etwa 40 Spielern zufrieden. Foto: HB



X