Erfolgreiches Gaukinderturnfest

Die Gymnastinnen der TuS holen sich viele Medaillen bei dem Gaukinderturnfest in Steinbach und präsentieren stolz ihre Erfolge. Foto: TuS

Steinbach (stw). Der Vorsitzende des Turngaus Feldberg, Helmut Reith, strahlte mit der Sonne um die Wette und lobte die perfekte Organisation des diesjährigen Gaukinderturnfestes, das von der Abteilung Wettkampf-Gymnastik der TuS Steinbach ausgerichtet wurde.

Knapp 350 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren waren aus dem gesamten Hochtaunuskreis nach Steinbach gekommen, um sich im Gerätturnen, in Leichtathletik, in der Rhythmischen Gymnastik und in gemischten Wettkämpfen zu messen. Der ehemalige Steinbacher Leistungsturner Renzo Rosettani trug die Vereinsfahne der TuS Steinbach beim

gemeinsamen Aufmarsch aller Teilnehmer und führte die Riege der Steinbacher Gymnastinnen an. Bürgermeister Steffen Bonk, der Turngau-Vorsitzende Helmut Reith, die Spartenleiterin der Rhythmischen Gymnastik, Heide Schilling und der Sportwart des Turngaus, Andreas Syguda, begrüßten die jungen Sportler sowie die Zuschauer. Für die unterschiedlichen Wettkämpfe standen die Altkönighalle, die Friedrich-Hill-Halle sowie das Waldstadion zur Verfügung.

Für die Mädchen der TuS war es ein erfolgreicher Sonntag. Die Gymnastinnen holten sieben erste Plätze (Hanying Shi, Anvi Mishra, Nina Steymann, Selin Fazli, Maria Horn, Florentine Allendorf und Kundanika Sahasrabuddhe) und sechs Vizetitel (Aikaterini Kokkinogoulis, Nicoleta Kastelianou, Magda Stangherlin, Katherina Beitz, Mia Meinhardt und Aarnavi Sreeramulu). Mit Bronze belohnt wurden Ziana Ivancea, Charlotte Ries und Paula Freund. Darüber hinaus waren von der TuS noch Johanna Bender, Emilia Chen, Helene Knieling, Hansvi Maheshwari, Wessal Ouchaabane und Sanjana Sriram am Start.

Im turnerischen Gruppenwettkampf erreichte das Team der TuS mit Evelynn Fritz, Diana Kerber, Diana Shpytalnyk, Sara Tanackovic und Solomiia Zelincka den zweiten Rang. Darüber hinaus starteten noch vier Teams der Gymnastinnen bei den Staffelläufen. In der Altersklasse 14 Jahre und jünger wurden Florentine Allendorf, Paula Freund, Helene Knieling und Kundanika Sahasrabuddhe Erste von insgesamt vier Teams.

Die große Siegerehrung aller Sportarten nahm Bürgermeister Steffen Bonk zusammen mit dem Ersten Kreisbeigeordneten des Hochtaunuskreises, Torsten Schorr, im Waldstadion vor.

Das Organisationsteam um Tanja Schütz und Simone Steymann – unterstützt von Binglin Chen, Elena Ginnow, Monika Windecker, Heide Schilling und Jochem Entzeroth – bedankte sich beim Turngau Feldberg mit Sportwart Andreas Syguda an der Spitze und dessen Team sowie bei den Eltern der Gymnastinnen für viele Kuchenspenden und deren Einsatz.



X