Harald Dunker bleibt an der Spitze des Tennis Clubs

Steinbach (stw). Anfang Mai fand die Mitgliederversammlung des Tennis Club (TC) statt. Allerdings fanden sich an diesem Abend lediglich 30 Mitglieder im Clubhaus ein, um sich über Neuigkeiten zu Beginn der Saison zu informieren. Der Vorsotzende Harald Dunker, begrüßte die Mitglieder. Sportwart Dirk Eiwanger sowie der Jugendwart, Jörn Sommer berichteten über die zurückliegende, sehr erfolgreiche Saison und die Ziele für dieses Jahr.

Außerdem mussten sich die Tennisfreunde von zwei Vorstandsmitgliedern verabschieden. Jutta Kühne, führte seit 2016 die Mitgliederverwaltung und Rainer Metz, kümmerte sich in den vergangenen dreizehneinhalb Jahren um die Instandhaltung der Tennisanlage. Dunker bedankte sich herzlich bei beiden mit einem Präsent. „Die Anlage und die Plätze sind heute in einem tadellosen Zustand, verglichen mit deinem Amtsantritt in 2009. Das ist dein Verdienst Rainer. Du hast dich um den TCS sehr verdient gemacht. Dafür danken wir dir“, lobte der Vereinsvorsitzende. Die Mitgliederversammlung ernannte anschließend auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Volker Reinhard, Rainer Metz zum Ehrenmitglied und Harald Dunker zum Ehrenvorsitzenden.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und so konnten die Mitglieder zum nächsten wichtigen Punkt auf der Tagesordnung übergehen, der Neuwahl des Vorstands.

Harald Dunker wurde daraufhin einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ebenso Dirk Eiwanger (Sportwart), Jörn Sommer (Jugendwart), Volker Jungeblut (Finanzwart) und Tobias Schultheiß (Gesellschaft und Pressearbeit). Neu im Vorstand ist Anke Grau, die die Aufgabe der Mitgliederverwaltung von Jutta Kühne übernehmen wird. Unterstützt wird sie dabei tatkräftig von Saskia Türker. Die Position des Vorstands für Technik und Anlage konnte an diesem Abend nicht neu besetzt werden, da sich kein Kandidat fand, der bereit war diese Aufgabe zu übernehmen.



X