Junge Sportler werden ausgezeichnet

Steinbach (stw). Ein besonders feierlicher Moment war gekommen, als auf der Hauptbühne des Stadtfestes am Samstagnachmittag die Sportlerehrung für Kinder und Jugendliche stattfand. Aufgeregt, aber stolz, nahmen die jungen Sportler ihre wohl verdienten Auszeichnungen, überreicht durch Bürgermeister Steffen Bonk und der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Simone Horn, entgegen.

Insgesamt vier junge Talente des Leichtathletik Club Steinbach wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Paul Kaiser erhielt eine Urkunde für den ersten Platz im 2600 Meter Crosslauf bei den Kreismeisterschaften (M14). Tilda Neumann wurde Kreismeisterin (W9) über 900 Meter Waldlauf mit einer Nadel in Bronze ausgezeichnet. Eine Urkunde und eine Nadel in Bronze erhielt Joshua Willsdorf für den ersten Platz bei den Kreismeisterschaften (M12) über 1800 Meter Waldlauf. Auf den ersten Platz bei den Kreismeisterschaften (W10) kam auch Nele Zweifel in der Disziplin 50 Meter Hürden.

Als Mitglieder des Tennisclub Steinbach wurden Mara Beyerle und Katharina Dreibholz ausgezeichnet. Mara Beyerle wurde Hessenmeisterin (U16w) und Katharina Dreibholz erreichte den dritten Platz bei den Hessischen Hallenmeisterschaften (U16w).

Auch die Turn- und Spielvereinigung Steinbach freute sich mit seinen erfolgreichen Nachwuchstalenten. Florentine Allendorf erreichte im Gymnastik-Pflicht-Zweikampf den ersten Platz im Gau-Einzelwettkampf und wurde dafür mit einer Urkunde und einer Nadel in Bronze ausgezeichnet. Auch Kiana Barthel war in derselben Disziplin erfolgreich. Auch sie kam auf Platz eins im Gau-Einzelwettkampf und wurde mit einer Urkunde geehrt. Als nächste Disziplin waren die Turner im Bereich Gymnastik-Plicht-Zweikampf an der Reihe. Für den ersten Platz beim Gau-Mannschaftswettkampf erhielten Katharina Beitz, Evelynn Fritz, Ida Gebbers, Maria Horn, Sarah Horn, Ida Larsen, Mia Meinhardt und Charlotte Ries je eine Urkunde und eine Nadel in Bronze.

Emilia Chen und Kundanika Sahasrabuddhe wurden mit einer Urkunde für den ersten Platz im Gau-Mannschaftswettkampf in der Disziplin Gymnastik-Pflicht-Zweikampf ausgezeichnet. Im Gau-Einzelwettkampf im Bereich Gymnastik-Pflicht-Zweikampf erreichten Selin Fazli, Aarnavi Sreeramulu und Sara Sabanovic den ersten Platz. Selin erhielt für diese Leistung eine Urkunde und eine Nadel in Bronze, Sara und Aarnavi bekamen je eine Urkunde überreicht.

Für ihre Leistung im Mannschaftswettkampf über drei Mal 3500 Meter Waldlauf wurden Laura Borchardt, Annika Etz und Franka Köhling vom Leichtathletik Club Steinbach geehrt. Sie erhielten jeweils eine Urkunde für den ersten Platz bei den Kreismeisterschaften. Für ihren ersten Platz bei den Kreismeisterschaften (M9) über drei Mal 900 Meter Waldlauf wurden auch die LC Sporler Patrick Franke, Nouah Haddas und Kaspar Kunst geehrt.

Alle drei erhielten je eine Urkunde und eine Nadel in Bronze.



X