Steinbach (nel). Zum dritten und damit auch letzten Mal war vor Kurzem zur „Summer Lounge“ im Rahmen von „Steinbach Open Air“ eingeladen worden. Wie immer sammelte sich das Publikum auf dem Platz vor dem Bürgerhaus, um das letzte Mal die After-Work-Veranstaltung zu genießen und die Woche auf diese Weise ausklingen zu lassen. Diesmal mit dabei: eine echte Steinbacher Berühmtheit! Mariel Kirschall, die 2019 mit nur 16 Jahren bei „The Voice of Germany“ teilgenommen und sich dort sogar bis ins Halbfinale gesungen hatte.
Natürlich hatte sie als „Steinbacher Mädchen“ viele Fans im Publikum, die sich sehr auf ihren Auftritt freuten. Auch Mariel war davon angetan, in ihrer Heimatstadt auftreten zu dürfen. „Was gibt es Schöneres, als zu Hause zu sein?“, sagte sie. Unterstützt von Sänger „Joe“ und Gitarrist Florian Brettschneider, der die Gäste bereits bei der zweiten Runde der „Summer Lounge“ hatte begeistern können, lieferte die Gruppe die perfekte Unterhaltung für einen entspannten Abend vor der Naturbühne. Mit Liedern von Marvin Gaye, Amy Winehouse und Billy Joel rückten sogar die dunklen Wolken in den Hintergrund und eine warme, sommerliche Stimmung blieb zurück. Auf Bierbänken – teils überdacht, teils unter freiem Himmel – konnten sich die Gäste erneut von den „Staabacher Pitschetretern“ bewirten lassen, denn wieder kümmerten sich Vereine wie auch die „Dark Angels“ engagiert um das leibliche Wohl der Besucher. Mit Sauergespritzem und Salzbrezeln ließ sich der Abend in vollen Zügen genießen. Viel Applaus gab es für Mariel Kirschall, die das Publikum zum Mitsingen motivierte.
Bürgermeister Steffen Bonk wünschte einen „lauschigen und loungigen Abend“ und bedankte sich bei verschiedenen engagierten Unterstützern, darunter die Staabacher Pitschetreter, die für Bewirtung, Getränke und Speisen zuständig waren, Heinz „Hennes“ Peter, der das musikalische Programm organisiert hatte, Simone Färber, die die „Summer Lounge“ geplant und organisiert hatte, sowie bei Nicole Gruber, der Stadtpressesprecherin.
Mariel Kirschall, Talent von „The Voice of Germany 2019“, freut sich sehr, in ihrer Heimatstadt Steinbach zu singen. Foto: nel