Steinbach (stw). Ein Nebenrennen des Radrennens Eschborn-Frankfurt wird auch in diesem Jahr durch Steinbach führen. Durch die Sportveranstaltung wird es zu Einschränkungen des Verkehrs kommen.
So wird es am Mittwoch, 1. Mai, in der Kronberger Straße und der Sodener Straße von circa 9.30 bis 11.30 Uhr zu Behinderungen kommen. Da die Strecke schon einige Minuten vor der Durchfahrt des Feldes gesperrt und die Sperrung auch erst einige Minuten nach der Durchfahrt wieder freigegeben wird, ist im betroffenen Bereich mit spürbaren Behinderungen zu rechnen.
Darüber hinaus ist, wie in den vergangenen Jahren, auch die Zufahrt nach Steinbach beziehungsweise die Ausfahrt eingeschränkt. Zu gewissen Zeiten ist Steinbach nur durch Schleusen erreichbar. Da dies von überschaubarer Dauer und planbar ist, bittet die Stadtverwaltung die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen des Veranstalters. Informationen und Auskünfte zum Radrennen und den Schleusen finden Interessierte im Internet unter www.eschborn-frankfurt.de.
Das Infotelefon ist am Montag, 29. und Dienstag, 30. April von 9 bis 17 Uhr und am Mittwoch, 1. Mai, von 7 bis 18.30 Uhr unter 0800-5892007 erreichbar. Im Zuge des Rennens wird die Straßensperrung in der Obergasse am Mittwoch, 1. Mai, vorübergehend aufgehoben, damit die Zufahrt zum Sportzentrum möglich ist.