Seit 25 Jahren im Dienst der Stadt

Jeannette Thome-Kretz, Sandra Schäfer und Janina Kühne (v. l.) freuen sich über die Laudatio und die Blumen, die Bürgermeister Steffen Bonk und Personalratsvorsitzende Simone Bartsch (2. v. l.) den Jubilarinnen im Namen des Magistrats überreichen. Foto: Nicole Gruber

Steinbach (stw). Im Rahmen der städtischen Weihnachtsfeier konnte Bürgermeister Steffen Bonk drei Mitarbeiterinnen zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Seit dem 1. Januar 1995 ist Sandra Schäfer als Erzieherin beim Magistrat der Stadt beschäftigt und kümmert sich immer verantwortungsbewusst um die jüngsten Bürger Steinbachs. Sie arbeitet in der Kindertagesstätte „Am Weiher“. Usrprünglich stammt Sandra Schäfer aus Steinbachs Partnerstadt Steinbach-Hallenberg.

Am 1. August 1995 begann Janina Kühne ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung und war seit Juni 1998 als Mitarbeiterin im Hauptamt beschäftigt. Mit Einführung des Bürgerbüros im Jahr 2006 übernahm sie die Leitung des Sachgebiets, welche sie auch noch zu den Anfangszeiten ihrer Tätigkeit als Assistentin des Bürgermeisters seit Januar 2010 bei dem damaligen Bürgermeister und heutigen Landtagsabgeordneten Stefan Naas wahrnahm. Die Aufgaben des Büros des Bürgermeisters führt sie heute noch mit großem Engagement aus und ist als Assistentin von Bürgermeister Steffen Bonk eine große Stütze. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach. In diesem Zusammenhang ist sie für die Theatervorstellungen verantwortlich.

Als dritte im Bunde wurde auch Jeannette Thome-Kretz beglückwünscht. Sie ist seit dem 1. Dezember 1995 als Erzieherin beim Magistrat der Stadt beschäftigt und übernahm zum 1. Januar 2002 die stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte „Am Weiher“. Von Mai bis August 2014 und September bis Dezember 2021 hatte Sie die kommissarische Leitung der Einrichtung inne.

„Mitarbeiterinnen über so viele Dienstjahre zu halten, ist schon etwas Besonderes und spricht für das gute Klima bei der Stadt als Arbeitgeber“, freut sich Bürgermeister Steffen Bonk, der den drei Jubilarinnen den Dank und die Anerkennung des Magistrats ausspricht. „Ich danke Ihnen für ihre Treue und immer gute und vertrauensvolle Arbeit während all der Jahre“, so der Rathauschef.

Den Worten des Bürgermeisters folgten die persönlichen Urkunden und Blumen zur Ehrung und die Glückwünsche des Personalrats.



X