Stefan Naas gibt sein Mandat als Stadtverordneter ab

Steinbach (stw). Stefan Nass gibt sein Mandat als Stadtverodneter ab, um sich auf den Landtagswahlkampf zu fokussieren. Beim Landesparteitag der FDP in Wetzlar wurde er mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die kommende Landtagswahl nominiert. „Meine Ziele sind, der Wirtschaft und Infrastruktur in Hessen wieder den Stellenwert zu geben, den sie verdient haben.“ so Naas.

Zum ersten Mal zog der FDP-Politiker 1993 in die Stadtverordnetenversammlung ein. Von 2009 bis 2018 war er Bürgermeister und beschloss Projekte wie den Wiederaufbau des Bürgerhauses oder die Umgestaltung der Neuen Mitte rund um den St.-Avertin-Platz. Laut der FDP Steinbach habe Stefan Naas sich der Überschuldung Steinbachs angenommen und durch die Teilnahme an den Programmen „Kommunaler Schutzschirm“ und „Hessenkasse“ die Finanzlage entspannt.

Naas wurde 2018 in den hessischen Landtag gewählt. Dort ist er Sprecher für Wirtschafts-. Industrie- und Arbeitsmarktpolitik. Bei der Kommunalwahl 2021 erhielt Stefan Naas wieder ein Mandat als Stadtverodneter, das er jetzt abgibt.



X