Sulzbach (red) – Das Frühlingskonzert der Sulzbacher Sängervereinigung steht am Sonntag, 13. April, um 16 Uhr im Bürgerzentrum Frankfurter Hof, Cretzschmarstraße 6, unter dem Motto „Oldies und Schlagerspaß“. Auf die Zuhörer wartet ein buntes Programm mit altbekannten Melodien, das der Chorleiter Heinz Marosch auf eine besondere Art und Weise präsentiert. Angelehnt an Andy Borg und seine frühere Fernsehsendung im Südwestrundfunk werden „Oldies“ im Original abgespielt und dann von den Chören der Sulzbacher Sängervereinigung und des Thalia-Chors Zeilsheim in ihrer Version dargeboten.
Bei vielen Besuchern würden gewiss Erinnerungen wach an frühere beschwingte Jahre mit Titeln wie „Gitarren klingen leise durch die Nacht“, „Ginny, oh Ginny“, „Hello Mary Lou“, „Ein Schiff wird kommen“, „Weiße Rosen aus Athen“, „Komm ein bisschen mit nach Italien“ und vielen mehr.
Dazwischen präsentiert sich Dirigent Heinz Marosch, der lange unter seinem Künstlernamen Benny Maro in Funk und Fernsehen aufgetreten ist, als Solist mit „Sugar Baby“ und „Corinna, Corinna“. Als Gäste dabei ist das „Interton-Trio“ aus Neu-Isenburg mit Gesang, Gitarre, Akkordeon und Bass, das seit 60 Jahren miteinander musiziert und immer wieder ein Garant für gute Stimmung ist.
Der Eintritt zu dem Frühlingskonzert ist frei. Für Getränke wird gesorgt. Kaffee und Kuchen sind dieses Mal nicht im Angebot, sondern erst wieder beim Herbstkonzert.