Vielfältiges Programm beim Gewerbefest

Spektakulär: Beim Gewerbefest in Sulzbach konnte auch das Feuerlöschen trainiert werden. Im Bild eine Fettexplosion, simuliert vom Sulzbacher Brandschutzbüro „H2-Feuerschutz“. Foto: Holger Klink

Sulzbach (bs) – Unter dem Motto „Sulzbach hau(p)tnah“ hat am Samstag das Gewerbefest in Sulzbach stattgefunden. Das Event, organisiert von der Gemeinde und den Gewerbetreibenden im Ort, ging zum ersten Mal nach einer dreijährigen coronabedingten Zwangspause wieder über die Bühne.

Dabei gab es drei Standorte. Auf der Hauptstraße gab es einen bunten Mix aus Präsentationen der Be­triebe und aus Gastronomie und Unterhaltung. Im Heinrich-Kleber-Park waren die Besucherinnen und Besucher mit Spiel, Spaß sowie Gaumenfreuden zum Mitmachen, Genießen und Verweilen eingeladen. Und das geöffnete Rathaus folgte dem Fest-Begleitmotto „Beruf, Ausbildung und Praktikum“ in Form von Vorträgen, Aktionen und Präsentationen im Großen Sitzungssaal und im Foyer – dabei wirken alle Fachbereiche und die Auszubildenden mit. Auch die Mendelssohn-Bartholdy-Schule war mit einem Stand im Rathaus vertreten.



X