3000 Euro für die Kindertagesstätten

Bad Homburg (hw). Der Rewe-Markt in der Louisenstraße 14-16 hat Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor und der städtischen Fachdienstleitung Kindertagesstätten, Eva Jethon, eine Spende in Höhe von 3000 Euro überreicht, die den Bad Homburger Kindertagesstätten zugute kommen soll. Wenn während des Einkaufs plötzlich dringende menschliche Bedürfnisse auf ihr Recht pochen, führt der Weg schnurstracks in Richtung Kundentoilette. Wer dieses stille Örtchen im Rewe-Markt auf der Louisenstraße (unter H&M) aufsucht, kann sich sicher sein, ein sauberes Umfeld vorzufinden – was vielleicht auch daran liegt, dass bei der Benutzung der Kundentoilette ein Obolus von 50 Cent zu zahlen ist.

Über die Zeit ist dabei ein erklecklicher Betrag zusammengekommen: 3000 Euro. Doch was tun mit diesen für einen Lebensmittelmarkt nicht unbedingt selbstverständlichen Einnahmen? Einfach dem Gesamtergebnis zuschlagen? Oder auf der Weihnachtsfeier ausgeben? Das war für das Team um Marktleiter Josef Agricola kein Thema. „Uns war von Anfang klar, dieses Geld einem guten Zweck zuzuführen“, sagt Josef Agricola. Gemeinsam mit seinem Team hat sich der Marktleiter Gedanken gemacht, wem man das Geld spenden könnte – mit einem für die Stadtverwaltung positiven Ergebnis. „Wir haben entschieden, das Geld in Form von Einkaufsgutscheinen den Bad Homburger Kindertagesstätten zu spenden“, so Agricola.

„Wir freuen uns sehr über die Spende an unsere Kitas“, sagt Lucia Lewalter-Schoor. Die Spendensumme wird in Form von 30 Einkaufsgutscheinen in Höhe von je 100 Euro an verschiedene Kitas und Lern- und Spielstuben verteilt. Die Stadt achtet darauf, dass Einkäufe möglichst bei lokalen Händlern erledigt werden, dabei wird vor allem auch auf Qualität geachtet. Da sei es schön, zu sehen, sagt die Stadträtin, dass dieses Vorgehen auch zu einem Rücklauf führen würde.



X