Einsteigen und Oldtimer-Flair genießen

Bad Homburg (hw). Das Mitfahrmuseum des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark startet am Sonntag, 11. September, um 11 Uhr auf dem Schlossplatz am Weißen Turm. Bis 16 Uhr haben Besucher nicht nur die seltene Möglichkeit, Oldtimerfahrzeuge in diesem Open-Air-Museum zu bewundern, sondern sie können auch gegen eine Spende mit den stolzen Besitzern eine Runde rund um den Jubiläums- und Kurpark fahren. Bis zu 60 dieser klassischen Fahrzeuge werden erwartet.

Die Schirmherrschaft für das Mitfahrmuseum der Lions hat Oberbürgermeister Alexander Hetjes übernommen, der um 11 Uhr zur Begrüßung erwartet wird. Ein Spendenempfänger ist die Kinderschutzambulanz an der Frankfurter Uni-Klinik. Unter Leitung von Professor Matthias Kieslich kümmert sich das Team nicht nur um die zum Teil sehr schweren Verletzungen physisch, psychisch und sexuell misshandelter Kinder, sondern regelt auch in der Folge mit einem jetzt zu errichtenden „Childhood House“ die Unterbringung sowie die Möglichkeit, dass die Kinder nur einmal über ihre Misshandlungen sprechen müssen, was dann aber direkt gerichtsfest festgehalten wird. Außerdem wird der Kinderschutzbund Hochtaunus – der auch mit einem Stand präsent sein wird – unterstützt. Das Geld wird verwendet für Sprachkursangebote an in diese Region geflüchtete ukrainische Familien. Die Kurse sind bereits jetzt ausgebucht.

Außer den Rundfahrten und der Ausstellung der mobilen Prachtstücke warten zahlreiche weitere Attraktionen auf die Besucher. Die Band „Stan Glogows Dixie Dogs“ wird zum Flair mit Musik aus der „aktiven Zeit“ der Autos beitragen. Die Jüngsten ansprechen wird das Bobby-Car-Rennen, außerdem können sie Holzautos am Stand des Kinderschutzbunds bemalen oder sich mit einem Glitzertatoo am Pavillon des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes schmücken lassen. „Die ganze Familie erfreut sich sicherlich an dem lukullischen Angebot mit Hot Dogs, Laugengebäck, Kuchenbüfett von den Soroptimistinnen, Kaffeestation und Schokoladenwagen. Handgeschneiderte Patchworkartikel mit Oldtimermotiven sind ebenfalls zu erwerben. Natürlich gibt es auch zahlreiche kalte Getränke sowie gern ein Gläschen Sekt“, werben die Lions.

Zum Erlös tragen die Mitfahrspenden und Verkäufe bei sowie großzügige Sponsoren, darunter die Laborarztpraxis und der TÜV Taunus.

Die Lions-Clubmitglieder erwarten Besucher und Oldtimerfahrer wieder am Weißen Turm im Innenhof des Landgrafenschlosses. Foto: Lions



X