Erster IKF-Apfellauf für Kinder

Bad Homburg (hw). Der 1. Apfellauf – ein gemeinsames Projekt von Deutscher Leasing und IKF – findet im Rahmen des traditionellen Kelterfestes des Vereins am Sonntag, 28. September, zwischen 11 und 12 Uhr statt. Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren können am Apfellauf teilnehmen und auf den Wegen zwischen den Streuobstwiesen ihre sportlichen Fähigkeiten zeigen.

Den „Apfellauf“ gibt es für drei unterschiedliche Altersgruppen: fünf bis sechs Jahre: 500 Meter, sieben bis acht Jahre: 850 Meter und neun bis zehn Jahre: 1000 Meter.

Die Startgebühren in Höhe von 3 Euro pro Kind gehen zu 100 Prozent in die Arbeit der IKF ein, die sich seit fast 20 Jahren für den Erhalt des etwa 160 Hektar großen Natur- und Landschaftsschutzgebietes „Kirdorfer Feld“ einsetzt. Insgesamt gibt es 75 Plätze für die jungen Läufer. Mit dieser Aktion holt die IKF ein neues Highlight für Kinder in ihren Verein, der bereits zahlreiche naturschutz- und umweltpädagogische Aktivitäten für Groß und Klein anbietet. Und die Deutsche Leasing erweitert mit tatkräftiger Unterstützung ihrer sozial aktiven Mitarbeiter ihr Engagement in der Region. Anmelden können sich die Läufer für den 1. Bad Homburger Apfellauf über die Facebook-Seite der „IKF-Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld“.



X