Flohmarkt führt zu Verkehrsbeschränkungen

Bad Homburg (hw). Im Rahmen des Bad Homburger Sommers findet am Sonntag, 20. Juli, der Flohmarkt im Kurpark statt.

Wegen der zu erwartenden hohen Besucherzahlen werden die Straßen rund um den Kurpark von Sonntag, 20. Juli, ab 6 Uhr, bis Montag, 21. Juli, ca. 7.30 Uhr, als Einbahnstraßen ausgewiesen. Die Einbahnstraßen im Bereich des Kurparks werden als Kreisverkehr ausgewiesen: Weinbergsweg in Richtung Quellenweg/Augustaallee, Quellenweg/Augustaallee in Richtung Kaiser-Friedrich-Promenade und Kisseleffstraße in Richtung Paul-Ehrlich-Weg. Der Verkehr der Straße Am Elisabethenbrunnen/Augustaallee darf in dieser Zeit nur in Richtung Kaiser-Friedrich-Promenade einbiegen.

Vom Wingertsbergweg darf nur in Richtung Quellenweg/Augustaallee abgebogen werden. Von der Straße Am Wingertsbergweg darf ebenfalls nur in Richtung Quellenweg/Augustaallee abgebogen werden. Die Besucher werden gebeten, die umliegenden Parkhäuser zu nutzen oder mit dem ÖPNV anzureisen

Wegen des Flohmarktes in der Brunnenallee, werden die Buslinien 6 und 26 ab Sonntag, 20. Juli (Betriebsbeginn) bis Montag, 21. Juli, 7.30 Uhr, wie folgt umgeleitet: Die Haltestellen „Weinbergsweg“, „Maria-Ward-Schule“, „Kaiser-Wilhelms-Bad“ und „Kisseleffstraße“ werden von den Linien 6 und 26 nicht angefahren. Nach der Abfahrt am Amtsgericht fahren die Busse über Seedammweg, Friesenstraße, Europakreisel, Louisenstraße und weiter den regulären Linienverlauf. Zusätzlich werden die Haltestellen „Europakreisel“ und „Rathaus“ angefahren.



X