GaG-Sanierung statt Seilbahn

Bad Homburg (hw). Die BLB-Fraktion spricht sich gegen Pläne für eine Taunus-Seilbahn aus. „Ist die im Sommerloch wieder aufkommenden Diskussion über das Millionen-Fantasie-Projekt Seilbahn unsere ‚Nessie‘, unser ‚Krokodil im Dornbach‘?“, witzelt der BLB-Fraktionsvorsitzende Armin Johnert über die neu aufgekommene Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Taunus-Seilbahn.

Ginge es nach der Bürgerliste Bad Homburg, würden diese Pläne begraben, so Johnert. „Wir wissen doch, dass das nicht zielführend ist, nicht rentabel und nicht förderungsfähig, und wir in der BLB haben die Seilbahn-Pläne immer kritisch beäugt. Wie da jetzt krampfhaft noch nach Argumenten gesucht wird, diese Idee am Leben zu erhalten, hat etwas Verzweifeltes“, so Johnert. „Um es euphemistisch auszudrücken: Man hat das Gefühl, da wurde gute Lobbyarbeit geleistet.“

Die BLB erinnert daran, dass der Landrat kürzlich selbst in einem Interview gesagt hat, die Finanzlage im Hochtaunuskreis sei angespannt. „Was auch niemanden verwundert. Jedenfalls gibt es weitaus wichtigere Projekte, die man jetzt von Seiten des Kreises mit Nachdruck verfolgen sollte.“ Aus Sicht der BLB sei die dringend fällige Sanierung der Gesamtschule am Gluckenstein (GaG) das aus Sicht der BLB wichtigste Projekt.



X