GaG-Team näht für die Wicker-Klinik

Bad Homburg (eh). In der Gesamtschule am Gluckenstein (GaG) haben freiwillige Helfer Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken für die Wicker-Klinik genäht. Etwa 200 Stück wurden bereits geliefert, und es werden noch weitere Masken benötigt. Die Masken wurden in der Wicker-Klinik an die Mitarbeiter verteilt. „Wir sind wirklich sehr froh, diese Masken bekommen zu haben“, sagte die stellvertretende Verwaltungsleiterin Kristina Post.

Das Material durfte die GaG mit Erlaubnis der Schulleitung aus den Vorräten der Gesamtschule nehmen, nachdem die häuslichen Vorräte zur Neige gegangen waren. Genäht wurden die Masken zum Teil aus alten Betttüchern und sogar Schnürsenkeln, da das Material knapp ist und nicht so leicht nachgekauft werden kann. „Mittlerweile haben wir Näherinnen nicht nur aus Bad Homburg, sondern auch aus Friedrichsdorf, Ober-Mörlen und Darmstadt“, sagte Antje Klaus.

Weitere Masken werden in der Wicker-Klinik benötigt. Und so werden in der GaG noch mehr Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken genäht. „Über diese Aktion sind wir wirklich sehr froh“, sagte Kristina Post.

Helfende Hände werden im Schulteam benötigt. Wer an der Nähaktion teilnehmen möchte, kann sich an die Gesamtschule am Gluckenstein, Antje Klaus, Telefon 06172-967550, E-Mail: klaus.antje[at]gag.hochtaunuskreis[dot]net, wenden.



X