Bad Homburg (hw). Wer legt die Elektroden bei einem EEG an? Wer betreut die Patienten der Intensivstation und welche Voraussetzungen benötigt man hierfür? Wer sorgt dafür, dass im OP die Technik einwandfrei funktioniert? Welche Berufe kann man eigentlich im Krankenhaus erlernen? Antworten auf diese Fragen bekommen interessierte Mädchen und Jungen am Donnerstag, 3. April, beim „Girls-&-Boys-Day“ in den Hochtaunus-Kliniken.
Klischeefreie Berufs- und Studienwahl für alle – unter diesem Motto beteiligen sich jedes Jahr zahlreiche Unternehmen am Girls-&-Boys-Day. Auch die Hochtaunus-Kliniken sind seit vielen Jahren dabei. Unabhängig vom Geschlecht hat die Klinik viele Ausbildungsmöglichkeiten im Angebot. Am 3. April haben Schüler die Chance, das Krankenhaus und die spannenden Berufe dort kennenzulernen sowie den Alltag in unterschiedlichen Abteilungen der Hochtaunus-Kliniken zu erleben. Auch die Usinger Klinik macht beim „Girls-&-Boys-Day“ mit und bietet Plätze an.
Wer Interesse an medizinischen Berufen hat und verschiedene Klinik-Bereiche kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Mitzubringen sind gute Laune, Interesse und die Bereitschaft, aktiv mitzumachen. Mädchen und Jungen, die die fünfte bis zehnte Klasse besuchen und teilnehmen möchten, melden sich bitte per E-Mail an presse[at]hochtaunus-kliniken[dot]de.