Händler sollen Jazz-Tage nutzen

Bad Homburg (hw). Wenn Ende September der Jazz wieder Einzug in Bad Homburg hält, soll auch der Einzelhandel davon profitieren. Das Citymanagement der Stadt ruft daher alle Einzelhändler dazu auf, dabei zu sein, wenn es wieder heißt: „JazzT. in the City!“

Nach der erfolgreichen Premiere 2019 laden die Kur- und Kongreß-GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadt und den Louisen Arkaden vom 23. bis zum 26. September wieder zu „JazzT. Bad Homburg“ ein. Auf die Besucher des Festivals warten sowohl auf den Bühnen der Stadt als auch in der Innenstadt New Orleans-Jazz, Swing, Lounge Jazz, Pop Jazz, Funk Jazz oder Elektro Jazz.

Vor allem am Samstag, 25. September, wird es in der Innenstadt stimmungsvoll. Von 11 bis 21 Uhr dürfen sich die Besucher auf Walking Acts, A-Cappella-Livemusic und Mini-Konzerte freuen, begleitet von Streetfood-Ständen mit fairem und regionalem Angebot am Waisenhaus- und am Kurhausplatz.

Der Einzelhandel hat die Chance, mitzumachen. „Wir würden uns freuen, wenn der Handel die positive Stimmung in der City aufgreift und ein verlängertes Shoppingerlebnis bis 21 Uhr anbietet“, erklärt Citymanagerin Tatjana Baric. Das Citymanagement lädt in Zusammenarbeit mit den Louisen Arkaden den Einzelhandel kostenfrei dazu ein, die jeweiligen Schaufenster „JazzT-mäßig“ zu dekorieren. Die Einzelhändler werden gebeten, per E-Mail an citymanagement[at]bad-homburg[dot]de mitzuteilen, ob sie mitmachen wollen.

Die Jazztage werden an die aktuell geltenden Vorgaben angepasst. Das gesamte Programm und das Hygienekonzept finden sich im Internet unter www.jazztage-bad-homburg.de.



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