Junge Union mit verjüngtem Vorstand

Bad Homburg (hw). Die Junge Union Bad Homburg hat auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Timo Damm konnte bereits im vergangenen Jahr als Vorsitzender überzeugen, weshalb ihm die wahlberechtigten Anwesenden für ein weiteres Jahr ihr Vertrauen schenkten. Unterstützt wird er dabei von seinen beiden Stellvertretern. Die wiedergewählte Helen Bergmann bringt als langjähriges Vorstandsmitglied Erfahrung mit, während Killian Grütters als 16-Jähriger neue und kreative Ideen mit in den geschäftsführenden Vorstand einbringen will. Die Aufgabe des Pressesprechers übernimmt Jonas Gebhardt, während Jan Spies Miller zum Geschäftsführer aufsteigt. Als neuer Schriftführer wird Wassim El Mahaoui

in den Vorstand eingeführt. Julius Reichel fungiert als Schatzmeister. Als Beisitzer bleiben dem Vorstand Floriane Clausen, Antonia Sillich, Johannes Bergmann und Marie Bergmann erhalten. Ebenfalls werden Julian Zheng, Andreas Kuppler und Nicole Wichmann in der Rolle des Beisitzers in den Vorstand aufgenommen.

In seiner Eröffnungsrede reflektierte Timo Damm das vergangene Geschäftsjahr. „Bedanken möchte ich mich vor allem bei meinem Vorgänger, Johannes Reißmann, der mir in diesem Jahr unterstützend zur Seite stand. Ohne ihn hätte ich nicht in diesem Maß in mein Amt hineinwachsen können“, so Damm. Vor allem der Anfang sei ihm schwergefallen, doch mittlerweile habe er sich gut in seiner Rolle zurechtgefunden. Anschließend bedankte er sich beim Vorstand für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2022 und versprach, im Falle einer Wiederwahl, einen verstärkten Fokus auf die inhaltliche Arbeit zu legen und die Junge Union Bad Homburg in Zukunft stärker in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Diesen Punkt griff Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak in seinem Grußwort auf. Er forderte den neuen Vorstand auf, aktiv zu werden und vor allem die junge Generation zu vertreten.Auch die eigene Mutterpartei dürfe ermahnt werden, mehr auf die Wünsche der Jugendlichen einzugehen. Es ist sei die Aufgabe der Jungen Union, den Finger in die Wunde zu legen, so Jedynak. CDU-Landtagsabgeordneter Holger Bellino bedankte sich vor allem für die geleistete Arbeit.

„Um für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt zu sein, haben wir versucht, den Vorstand stark zu verjüngen“, sagte der neue stellvertretende Vorsitzende, Killian Grütters. Denn außer ihm als jüngstem Mitglied des geschäftsführenden Vorstands wurden auch die 15-jährigen Wassim El Mahaoui und Julian Zheng in den Vorstand gewählt. Pressesprecher Jonas Gebhardt sagte: „Vorstandsmitglieder in diesem Alter zu haben, ist essenziell. Denn sie erlauben es uns, weiterhin die Bedürfnisse dieser Altersgruppe im Blick zu behalten. Außerdem haben wir so direkten Kontakt zu den Schülern der Bad Homburger Schulen, wodurch ein Austausch vereinfacht wird.“

Wer sich über die Arbeit der Jungen Union informieren möchte, findet weitere Informationen im Internet unter ju-hg.de sowie auf den Social-Media-Kanälen.



X