Neue Sperrungen und Busumleitungen

Bad Homburg (hw). Im Landwehrweg zwischen dem Kreuzungsbereich Gotische Allee/Tannenwaldweg ist eine Vollsperrung eingerichtet. Es wird eine Umleitung in beide Richtungen über den Tannenwaldweg, die Elisabethenschneise und die Gotische Allee ausgewiesen. Der Grund für die Sperrung ist die Verlegung einer Trinkwassertransportleitung. Die Arbeiten werden bis voraussichtlich Freitag, 28. März, andauern. Aufgrund der Vollsperrung der Kreuzung Landwehrweg Richtung Tannenwaldweg und Gotische Allee werden die Stadtbusse wie folgt umgeleitet: Linie1, 11 und 21 Richtung Gotisches Haus ab der Haltestelle „Die Steinwiesen“ weiter bis Kreuzungsbereich Landwehrweg Ecke/Kälberstücksweg, links Kälberstücksweg, links Graf-Stauffenberg-Ring bis Landwehrweg und weiter den regulären Linienverlauf. Die Haltestellen „Tannenwaldweg“ und „Gotisches Haus“, sowie Richtung Innenstadt die Haltestellen „Tannenwaldweg“, „Die Steinwiesen“ und „Graf-Stauffenberg-Ring“, entfallen. Ersatzhaltestellen sind im Kälberstücksweg Höhe Haus Nr. 69-71, Kälberstücksweg Höhe Haus Nr. 37 bis 39 und Graf-Stauffenberg-Ring Höhe Haus Nr. 3 aufgestellt.

Linie 1 und 11 Richtung Stadtranderholung ab der Haltestelle „Landgraf-Friedrich-Platz“ rechts in den Tannenwaldweg geradeaus bis Zum Forstgarten und weiter den regulären Linienverlauf. Es entfallen beidseitig die Haltestellen „Graf-Stauffenberg-Ring“, „Die Steinwiesen“ und „Tannenwaldweg.“ Zusätzlich wird die Haltestelle „Forellenteich“ und die Ersatzhaltestelle gegenüber Haus Nr.45 angefahren. In der Gegenrichtung ist eine Ersatzhaltestelle an der Einmündung Karl-Goerdeler-Straße/Tannenwaldweg aufgestellt.

Linie 31 und 36 Start- und Endhaltestelle ist die Haltestelle „Landgraf-Friedrich-Platz“ im Wendehammer. Die Haltestellen „Forellenteich“, „Gotisches Haus“, Tannenwaldweg“, „Die Steinwiesen“ und „Graf-Stauffenberg-Ring“ entfallen ersatzlos.

Eine halbseitige Straßensperrung mit Einbahnregelung ist Auf der Steinkaut zwischen Stift-Tepl-Straße und Mainstraße eingerichtet. Der Grund für die Sperrung sind Arbeiten an der Stromversorgung. Diese werden voraussichtlich bis Freitag, 21. März, andauern.

Wegen der Baumaßnahme Auf der Steinkaut werden die Linien 6, 26, 31 und 55 wie folgt umgeleitet: Ab der Haltestelle „Kinzigstraße“ rechts in die Kinzigstraße, links Mainstraße, rechts Auf der Steinkaut und weiter den regulären Linienverlauf. Die Haltestelle „Stift-Tepl-Straße“ entfällt. Eine Ersatzhaltestelle ist Auf der Steinkaut/Ecke Mainstraße eingerichtet.

In der Flurstraße bei der Hausnummer 5 ist bis voraussichtlich bis Dienstag, 8. April, eine Vollsperrung eingerichtet. Die Straße wird von beiden Seiten als Sackgasse ausgewiesen. Der Grund hierfür ist ein Telekomhausanschluss. Am Donnerstag, 13. März, wird im Hessenring vor der Hausnummer 65 eine halbseitige Straßensperrung eingerichtet. Der Grund für die Sperrung sind Andienung und die Stellung eines Baukrans. Die Bushaltestelle wird vor die Hausnummer 69 versetzt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Donnerstag, 28. August, andauern.



X