Reiter der RSG Bad Homburger Kronenhof starten erfolgreich

Bad Homburg (hw). Die gute Winterarbeit hat sich gelohnt: auf den ersten Turnieren der Saison konnten die Reiter der RSG Bad Homburger Kronenhof bereits schöne Erfolge erreichen.

Sarah Wohlhauser kehrte von dem Turnier in Ankum mit einem 1. und einem 3. Platz zurück, die sie mit ihrem Wallach „QR Filippo Niro“ in Dressurprüfungen der Klasse S* für Amateure errang. Auf dem Dressurturnier in Darmstadt-Kranichstein konnte sich Angie Mayr auf „Be My Heart“ über einen 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse S freuen, ebenso wie Marie von Westphalen auf Evergold über ihren 3. Platz in einer S*-Dressur. Auch auf dem Dressurturnier am vergangenen Wochenende in Oberursel-Bommersheim waren die beiden Reiterinnen erfolgreich am Start. Angie Mayr siegte mit Valdez in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L, nachdem sie bereits zuvor den 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A belegt hatte. Marie von Westphalen holte sich mit „Evergold“ in der S*-Dressur die goldene Schleife für den Sieg und belegte in einer weiteren Prüfung der Klasse S* den 5. Rang.

Ebenfalls erfolgreich waren die Geschwister Laura und Paul Löcher, die zwar in Fußgönheim beheimatet sind, jedoch auf dem Kronenhof bei Thomas Wagner trainieren. Laura startete erstmals mit „Wynton‘s Son FRH“ in Darmstadt-Kranichstein in Amateur-Dressurprüfungen der Klasse S* und konnte gleich einen 1. und einen 3. Platz für sich verbuchen. Zudem belegte sie auf „Second Sister“ vom Rosencaree noch Rang 5.

Ihr Bruder Paul bewarb sich erfolgreich mit „Soulman“ auf einem Sichtungslehrgang in Ansbach/Bayern um einen Startplatz im Piaff-Förderpreis, einer bundesweiten Prüfungsserie, die jungen talentierten Reitern die Tür in den Grand-Prix-Sport öffnen soll. Auf den weiteren Saisonverlauf darf man gespannt sein.



X