Schwimmen mit Farbenspiel

Das 25-Meter-Sportbecken erstrahlt in neuem Glanz. Foto: Stadt Bad Homburg

Bad Homburg (hw). Das Seedammbad öffnet am Mittwoch, 1. September, wieder das Hallenbad mit sämtlichen Becken und sanitären Anlagen. Außerdem wird eine gleichzeitige Nutzung des Freibads bis Anfang Oktober ermöglicht. „Wir halten den Außenbereich als zusätzliches Angebot solange wie möglich offen, damit sich der Publikumsverkehr im Bad etwas entzerrt“, sagt Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak. Ein Ticket ist dann sowohl für das Hallen- als auch für das Freibad gültig.

Im vergangenen Jahr haben die Stadtwerke die Zeit der Schließung genutzt, um im Hallenbad Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. So wurden beispielsweise die Lüftungsanlage auf dem Dach des Bads und das 25-Meter-Sportbecken erneuert. „Die Besucher erwartet im Innenbereich nun ein modernes Edelstahlbecken mit attraktiver Beleuchtung“, freut sich Jedynak. Die LED-Leuchten erstrahlen in wechselnden Farben. Das Seedammbad-Bistro ist bereits geöffnet und wird auch die Besucher des Hallenbads mit Snacks und Getränken versorgen. Einen Termin zur Öffnung der Sauna gibt es derzeit nicht.

Auch für das Hallenbad gelten weiterhin die bekannten Maßnahmen der Corona-Schutzverordnung mit einer Buchung des Besuchs über das Online-Ticketsystem, vorgegebenen Buchungszeitfenstern und begrenzten Besucherzahlen. Ab einer Inzidenz von 35 gilt zudem, dass der Zutritt nur noch für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich ist (3G-Regel). Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Sie brauchen dort, wo die 3G-Regel gilt, lediglich ihren Schülerausweis vorzulegen. Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keinen Coronatest.



X