Seit 70 Jahren der DJK treu

Geehrt für 70-jährige Mitgliedschaft: Herbert Henrizi, Hans Jürgen Denfeld, Helmut Röder, Otto Pfaff und Herbert Göbel. Foto: DJK

Bad Homburg (hw). „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nach drei Jahren endlich die Personen einladen konnten, um sie für ihre langjährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Mitglieder einem Verein so viele Jahre die Treue halten, und es war uns ein Anliegen, dies auch entsprechend zu würdigen“, sagt Hans Jürgen Denfeld, Vorsitzender der DJK Bad Homburg.

Ende Oktober war es nun soweit: Es standen Ehrungen für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre auf dem Programm. Vorgenommen wurden sie im Clubheim am Sportplatz Wiesenborn. „Besonders erwähnen möchte ich die Mitglieder, die seit 1950 dem Verein die Treue halten und die DJK, nach dem Verbot durch die Nationalsozialisten im Jahr 1935, wiedergegründet haben“, so Denfeld. Otto Pfaff, Herbert Göbel, Herbert Henrizi, Helmut Röder und Hermann Josef Wehrheim konnten persönlich die Ehrung für 70 Jahre entgegennehmen. Manfred Fleck, der über 50 Jahre die Geschäfte der DJK geführt hat und nach wie vor im Vorstand arbeitet, wurde für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. „Mit Albrecht Leidecker und Bernd Fleck durften wir auch zwei Fußballgrößen aus den 70er- und 80er-Jahren für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren“, so der Vorsitzende. Die Fußballer Harald Rath und Daniel Allgaier, die beide im Verein sowohl sportlich als auch im Vorstand sehr aktiv sind, wurden für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre im Verein wurden die langjährige Abteilungsleiterin Rita Hartmann, ihre Stellvertreterin Astrid Grether und die seit vielen Jahren als Übungsleiterin Kinderturnen tätige Monika Krück ausgezeichnet. „Insgesamt haben wir 57 Mitglieder geehrt.“



X