Tickets für „Bad Homburg Open“

Bad Homburg (hw). Die Vorbereitungen für die „Bad Homburg Open“ 2022 sind bereits in vollem Gange: Nur rund zehn Wochen nach dem verwandelten Matchball von Turnierbotschafterin Angelique Kerber auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court hat am Montag der Ticketvorverkauf für die zweite Auflage des WTA-Rasenturniers vom 18. bis 25. Juni 2022 begonnen.

Tickets können ab sofort über Reservix via Turnierhomepage sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen gesichert werden. Alle erworbenen Karten aus dem Vorjahr (2020), die bei der diesjährigen Premiere nicht eingesetzt werden konnten beziehungsweise für die keine Rückerstattung in Anspruch genommen wurde, behalten ihre Gültigkeit. Die Inhaber jener Tickets bekommen im Laufe der nächsten Wochen automatisch per Post ihre neuen Karten für die „Bad Homburg Open“ 2022 vom Ticketpartner Reservix zugeschickt. Aufgrund der gesetzlich geltenden Hygiene- und Abstandsregeln war eine Vollauslastung der Tribünenkapazität bei der ersten Turnierauflage im Juni 2021 nicht möglich.

Vorgesehen ist bei den „Bad Homburg Open“ im kommenden Jahr ein „Tag der offenen Tür“ (Samstag, 18. Juni), an dem der Zugang zu den Qualifikationspartien auf den Matchcourts 1 und 2 kostenfrei und ohne Ticket erfolgen kann. Weltklassetennis hautnah – für kleine und große Fans.

Dem Auftakt nach Maß unter herausfordernden Bedingungen soll im kommenden Jahr ein unbeschwertes Tennisfest mit Wimbledon-Flair für die gesamte Region folgen. Bei der Premiere hatten neben Turnierbotschafterin Angelique Kerber und Lokalmatadorin Andrea Petkovic auch die Grand-Slam-Champions Petra Kvitova, Simona Halep, Sloane Stephens und Victoria Azarenka den Weg in den historischen Kurpark gefunden.

Turnierbotschafterin Angelique Kerber holte sich bei der Premiere der „Bad Homburg Open“ den Titel. Im Finale setzte sich die Wimbledonsiegerin von 2018 gegen die Tschechin Katerina Siniakova durch.

„Es war eine denkwürdige Premiere mit vielen Emotionen, die gerade auch für mich unvergessen bleiben wird“, erinnert sich Angelique Kerber, die beim unmittelbar darauffolgenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon bis ins Halbfinale vorstieß: „Die ‚Bad Homburg Open‘ waren in vielerlei Hinsicht eine perfekte Vorbereitung. Ich habe es genossen, wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Das hat mir vor Augen geführt, was ich in den Monaten zuvor vermisst hatte.“



X