Vorstandsmitglieder wiedergewählt

Bad Homburg (eh). Zweimal hatte Corona zu Videokonferenzen gezwungen, nun konnte der Bad Homburger Hospiz-Dienst seine Mitgliederversammlung endlich wieder als Live-Veranstaltung abhalten. Dabei stand in der Kirche der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde die Neuwahl des Vorstands an. Alle sieben Mitglieder des Vorstands, die bei der letzten Versammlung in Präsenz im Jahr 2019 für die Dauer von drei Jahren gewählt worden waren, stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt: Dr. Hans-Jörg Todt bleibt Vorsitzender, Stefanie Limberg seine Stellvertreterin, als Beisitzende fungieren weiter Dr. Andrea Braum, Jutta Junker, Ursula Kopp-Salow, Christiane Moravetz und Dr. Tobias Krohmer.

Außer den Wahlen und den Berichten des Vorstands zu den Aufgaben und Aktivitäten des Hospiz-Dienstes wurden auch elf Hospizbegleiter für besondere Jubiläen ihres Engagements geehrt: Sie sind seit fünf, zehn oder 15 Jahren in der Begleitung von Sterbenden aktiv. Die Ehrungen waren zum Teil aus den Jahren mit Videokonferenzen auf die Veranstaltung in Präsenz verschoben worden. Überhaupt freuten sich die Mitglieder sehr darüber, einander wieder von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Denn alle waren mit Blick auf die nach wie vor hohen Infektionszahlen sowie die anspruchsvolle Aufgabe, die viele der Anwesenden als Hospizbegleiter erfüllen, durchaus vorsichtig und trugen Masken. Corona spielte auch im Bericht von Hans-Jörg Todt und der Dienststellenleiterin Sabine Nagel eine wichtige Rolle. Die Pandemie, so Todt und Nagel übereinstimmend, habe die Arbeit des Dienstes in den vergangenen Jahren nicht nur geprägt, sondern teilweise auch vor erhebliche Herausforderungen gestellt. Dank des besonders engagierten Einsatzes seiner ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter habe man diese Herausforderungen gut meistern können.

Für weitere drei Jahre wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt (v. l.): Dr. Hans-Jörg Todt (Vorsitzender), Stefanie Limberg (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Andrea Braun, Christiane Moravetz, Ursula Kopp-Salow, Jutta Junker und Dr. Tobias Krohmer. Foto: Hospizdienst



X