Bad Homburg (hw). Wer Freude an der Bewegung und tanzen ohne Partner hat, aber zusammen mit anderen in der Gruppe tanzen möchte, für den gibt es jetzt ein Angebot. Der Workshop ist speziell für Menschen jeden Alters konzipiert, einschließlich Senioren und Anfängern.
Im Workshop werden einfache Tanzschritte mit lateinamerikanischer Musik und Rhythmen aus der ganzen Welt kombiniert, so dass ein unterhaltsames Training, das den gesamten Körper einbezieht und gleichzeitig die Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert, entsteht. Die unterschiedlichen Tanzschritte werden langsam und verständlich erklärt und sukzessive in die Stunde eingebaut.
Der Kurs bietet eine freundliche und unterstützende Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer wohl und motiviert fühlen. Es besteht die Möglichkeit, neue gleichgesinnte Menschen kennenzulernen, sich mit anderen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.
Wer Lust dazu hat, kann einfach vorbeikommen und die Freude an der Bewegung erleben.
Der Workshop startet am Donnerstag, 4. September, und findet zunächst vier Mal jeweils donnerstags von 18 bis 19 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Gonzenheim, Gotenstraße 21, statt.
Weitere Termine sind: 11. September, 18. September und 25. September. Mitgebracht werden sollten bequeme, flache Schuhe und etwas zum Trinken.
Die Kursleitung hat die langjährige Instruktorin Beate Gajski. Die Kosten betragen insgesamt: 10 Euro pro Person.
Anmeldung und Information bei Silke Sänger-Kuessner per E-Mail an sfz-gonzenheim[at]juks-badhomburg[dot]de oder unter Telefon 0171-8110379