Ehrungen im Gesangverein Gonsenheim

Gleich vier Jubilare des Gesangvereins Gonzenheim (GVG) wurden am Freitag, 3. März, im Rahmen der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet. Die erste Vorsitzende, Carola Jenne, überreichte ihnen im Vereinshaus Gonzenheim feierlich die Ehrenurkunden. Horst Kämmerer ist seit 45 Jahren aktiver Sänger, war 35 Jahre Vorstandsmitglied und singt heute noch im Seniorenchor. Lutz Kolass und Peter Schmidt können beide auf 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft stolz sein. Beide traten 1973 in den Verein ein, wobei Peter Schmidt mit seinen damals 16 Jahren das jüngste Mitglied des Vereins war. Wer glaubt, dass das nicht zu überbieten ist, hat nicht mit Walter Junghahn gerechnet. Er nahm strahlend seine Auszeichnung für 70 Jahre Teilnahme am Wirken des Vereins entgegen. Bis heute ist er am Fortbestand des Vereins interessiert und fühlt sich als Teil der Gemeinschaft. So ließ er es sich auch nicht nehmen, seine Dankesworte an alle Vereinsmitglieder zu richten: „Ich schätze die Harmonie und den freundschaftlichen Zusammenhalt, darum bin ich immer noch dabei.“ Außerdem lobte er die musikalische Entwicklung von „Voice Affair“ und den „Sing Tonixen“ unter der Leitung von Damian Siegmund. „Ich war ja schließlich bei der Geburt der beiden neuen Chöre dabei und habe sie zuletzt bei dem Weihnachtskonzert in der Englischen Kirche erlebt.“ Er blieb bis zum Schluss der Versammlung, was ihn selbst überraschte. Bevor das Gruppenfoto entstand, brachte er noch zum Ausdruck, dass er von einer weiterhin positiven Entwicklung des Vereins überzeugt sei. Foto: GVG



X