„Früher Wahlkampfauftritt“

Bad Homburg (hw). Seine Freude über die Fertigstellung der Gonzenheimer Feuerwache drückt der Vorsitzende der Gonzenheimer SPD, Waldemar Schütze, aus. Gleichzeitig übt er aber auch Kritik am Vorgehen und bezeichnet die Übergabe als „frühen Wahlkampfauftritt“ der CDU-Politiker Alexander Hetjes und Meinhard Matern. „Diese Vereinnahmung durch die CDU hat die Feuerwehr nicht verdient! Warum waren die Mitglieder des Ortsbeirats nicht eingeladen?“, fragt Schütze. Er befürchtet, dass Oberbürgermeister Hetjes und Bürgermeister Matern in den nächsten Monaten bis zur Kommunalwahl im März keine Gelegenheit auslassen werden, sich in den Vordergrund zu drängen. „Die Beschlüsse und Finanzierung werden im Stadtparlament und im Ortsbeirat entschieden, deshalb ist auch eine persönliche Übergabe durch den OB und Bürgermeister sehr durchsichtig.“

Schütze fordert, dass die Stadt dies künftig bei weiteren Maßnahmen deutlich macht und insbesondere die Ortsbeiräte bei Maßnahmen, die in ihre örtliche Zuständigkeit fallen, einbezieht.



X