Mit dem Kiosk geht es weiter

Wer in der Umgebung der Kirdorfer Straße wohnt, der wird den Traditions-Kiosk „Profi’s Treff“ kennen. Seit den 1950er-Jahren ist der Kiosk fester Bestandteil in Kirdorf. Morgens konnte man sich dort einen Kaffee zum Mitnehmen holen, für Kinder auf dem Schulweg gab es gemischte Tüten mit Süßigkeiten, und abends konnte man sich bei einem Feierabendbier über die Neuigkeiten aus Bad Homburg und Kirdorf austauschen. All das war seit April plötzlich nicht mehr möglich, weil der Inhaber und Besitzer des Kiosks, Thomas Gerlach, überraschend verstorben war. Nachdem am Kiosk seitdem ein Schild „Bis auf Weiteres geschlossen“ hing, stand doch für viele fest: Der Kiosk muss für „Profi“, wie Thomas Gerlach liebevoll genannt wurde, weitergeführt werden. Die Freunde Heiko Höllein (r.) und Simon Saur (l.) fassten nun den Mut, den Kiosk gemeinsam weiterzubetreiben. Mit treuen Kunden und Freunden von Thomas Gerlach wurde der Kiosk in den vergangenen Wochen in Gemeinschaftsleistung liebevoll saniert, so dass nun Eröffnung gefeiert werden konnte. Foto: Ehmler



X