„In den angenehmen Büschen“

Bad Homburg (hw). Zum Gartenkonzert „In den angenehmen Büschen“ mit Musikstücken von Georg Friedrich Händel, Thomas Arne, Johann Hermann Schein, Peter Cornelius, Louis Armstrong und Charles Trenet und Gedichten von Wilhelm Busch, Heinrich Heine, Detlef von Liliencron, Gotthold Ephraim Lessing und Otto Julius Bierbaum lädt die evangelische Kirchengemeinde für Sonntag, 5. September, um 19 Uhr in den Garten des Gemeindezentrums in Ober-Erlenbach, Holzweg 36, ein.

Um die Schönheiten des angenehm schattigen Kirchgartens mit prächtigen Bäumen und Blumen, mit Bienen und Vogelgezwitscher geht es in den Musikstücken und Gedichten des Programms, aber auch humorvoll um die Lästigkeiten der Gartenpflege, wenn sich die Rosen als dornig erweisen, wenn Bienen stechen und Maulwürfe die Arbeit des Gärtners untergraben oder wenn sich ein Vogel in die Dorfkirche verfliegt. Mitwirkende sind Jona Rübner (Klavier), Antonia Jacob (Gesang), Richard Althaus (Violine und Gesang), Beate Althaus (Cembalo und Klavier), und André Jacob (Gedichtrezitation und Altblockflöte).

Zur Kontaktnachverfolgung bittet die Gemeinde ein Kärtchen mit den Kontaktdaten mitzubringen oder sich am Ort per Luca-App zur registrieren. Beim Einlass wird gebeten, einen Nachweis vorzulegen, geimpft, genesen oder negativ getestet zu sein. Anmeldung per E-Mail an Dietmar.Diefenbach[at]ekhn[dot]de oder unter Telefon 06172 488230. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten der Flutopferhilfe in Deutschland wird gebeten. Bei Regen wird das Konzert ins Gemeindezentrum verlegt. Die Gartenkonzerte werden am 12. September im Garten der evangelischen Kirche „Zur Himmelspforte“ mit Annette Bonn und ihrem Chor „Inkognito“ mit einer „Reise durch die Welt der Chansons“ fortgesetzt.



X