De Alehaaner Bub erinnert sich …

Altenhain (bs) – Es ist wieder einmal so weit: Am Donnerstag, den 7. August, um 19 Uhr erinnert sich das Altenhainer „Urgestein“ Harald Horn an seine Kindheit im Ort und nimmt im Alten Rathaus in Altenhain die Teilnehmenden mit auf einen heiteren Ausflug in die Vergangenheit!

Mit „Alehaaner Schlappmaul“ und im schönsten Dialekt weckt er ganz sicher auch dieses Mal bei seinen Gästen Erinnerungen an die eigene Kindheit und die Jugend – wo auch immer sie damals auch waren.

Gäste können sich von originalen Bildern und Fotos, belegten Anekdoten und heiteren Geschichten aus dem früher so idyllischen Altenhain unterhalten lassen – als noch jeder jeden auf der Straße kannte und grüßte. Thema sind die „alten Zeiten“, als die Kinder im Ort noch auf der Straße spielen konnten, ohne dass sich die Eltern sorgen mussten.

Ein Besuch dieser einzigartigen Veranstaltung lohnt sich – wegen der heiteren Geschichten – bestimmt auch für alle diejenigen, die es bisher nicht geschafft haben, sich in Altenhain niederzulassen.

Der Eintritt ist natürlich frei – der Altenhainer Geschichtsverein freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.



X