Aktuelle Straßensanierungen

Bad Soden
(bs) –
Grundsanierung des Lotterbach- und des Stenkerweges (Feldwege) im Stadtteil Neuenhain:
Bis voraussichtlich 24. Februar 2023 werden die Feldwege zwischen der Schwalbacher Straße (L 3015) und der Anlage des Tennisclubs Blau-Weiß grundsaniert. Zahlreiche Schlaglöcher und eine nicht intakte Wegeentwässerung machen diese Maßnahme notwendig. Neben der grundhaften Erneuerung der Wege wird auch die Entwässerung erneuert. Oberflächenwasser, das nicht in die Straßenoberfläche eindringt, wird künftig über Straßenablaufkappen einem Ablaufrohr zugeleitet, das direkt in den Waldbach mündet.

Für diese Maßnahme sind rund 332.000 Euro veranschlagt. Während der Arbeiten bleibt der Feldweg vollständig gesperrt.

***********************************************

Behinderungen in der Straße „Im Weiber“ in Höhe Hausnummer 8:

Bis voraussichtlich 2. Dezember muss die Fahrbahn in der Neuenhainer Straße Im Weiber in Höhe der Hausnummer 8 gesperrt werden. Hier wird der Gashausanschluss erneuert. Die
Einbahnstraßenregelung
wird in der Straße während der Zeit der Baumaßnahme aufgehoben!

***********************************************

Die Arbeiten an der Soleaufbereitungsanlage
in der ehemaligen Trinkhalle – heute Tanzschule Pelzer – sind abgeschlossen: Nach viereinhalbmonatiger Montagezeit. Die Anlage, in der die drei Quellen Justus-von-Liebig-Brunnen sowie Milch- und Warmbrunnen zulaufen, war in den vergangenen Jahren immer wieder reparaturanfällig und wurde nun vollständig saniert und teilweise erneuert. Vorliegende mikrobiologische Analysen bestätigen die unbedenkliche Nutzung der drei Quellen, die ab sofort wieder für die Verwendung des Wassers freigegeben sind. Die Sanierungskosten belaufen sich auf 125.000 Euro.



X