Bürgermeister Dr. Blasch begrüßte neue Auszubildende

Bad Soden
(bs) – Am 1. September hat Bürgermeister Dr. Frank Blasch die beiden neuen Auszubildenden im Bad Sodener Rathaus begrüßt.

Das hat in der Stadtverwaltung gute Tradition, dass der Rathaus-Chef die neuen Auszubildenden persönlich kennenlernt und umgekehrt die jungen Leute auch den Bürger
meister.

Die 17-jährige Neuenhainerin Lilli Fischer und der 25-jährige Ronaldo Rreshka aus Hofheim werden in der Stadtverwaltung eine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungs
fachangestellten absolvieren.

In dieser Zeit werden sie in einer ganzen Reihe von Fachabteilungen mitarbeiten und natürlich die Berufsschule in Kriftel besuchen. Beide sagten, dass sie sich richtig auf den Start in einen neuen Lebensabschnitt freuen.

Tänzerin und Fußballer

Lilli Fischer, Absolventin der Friedrich-Ebert-Schule und begeisterte Aktive in der Tanzsportabteilung der TSG Neuenhain, wird zu Beginn in der Abteilung „Organisation und Personal“ eingesetzt. Ronaldo Rreshka, Eintracht-Fan und ehemaliger Student der Archäologie, bis die Corona-Entwicklung ihn ausbremste, beginnt in der Abteilung „Finanzen und Controlling“. Bürgermeister Dr. Blasch versprach den beiden Neulingen, dass die Stadtverwaltung Bad Soden am Taunus ein guter Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sei. „Von der Kinderbetreuung über das Friedhofswesen, Ordnungsamt, Tiefbau bis zur Organisation von Veranstaltungen bietet die Stadtverwaltung ein breites Spektrum von vielen ganz unterschiedlichen Tätigkeiten“, sagte der Rathaus-Chef.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch mit den beiden Auszubildenden Lilli Fischer und Ronaldo Rreshka
Foto: Stadt Bad Soden



X