Dr. Felix Fischer bleibt Vorsitzender der CDU Bad Soden

Bad Soden
(bs) – Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung der CDU Bad Soden am Taunus für das Jahr 2021, die wie letztes Jahr unter hohen Corona-Sicherheitsvorkehrungen stattfand, wurde der Parteivorsitzende Dr. Felix Fischer mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Der 44-Jährige hatte letztes Jahr im Rahmen einer außerordentlichen Vorstandswahl die Führung der Bad Sodener Christdemokraten übernommen. Er erhielt nun mit 90% der Stimmen die breite Rückendeckung der Mitglieder für die kommenden zwei Jahre. Ihm zur Seite stehen als seine Stellvertreter weiterhin Kathrin Mamok (29) und Dr. Frank Blasch (44), der bislang Kraft Amtes als Bürgermeister dem Vorstand angehörte.

Kontinuität

Mit der Besetzung setzen die Christdemokraten weitestgehend auf die Kontinuität des vor zwei Jahren verjüngten Vorstands. Dr. Felix Fischer: „Unser Vorstandsteam hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und die Partei in eine sehr erfolgreiche Kommunalwahl geführt. Es freut mich, zusammen mit diesem Team die kommenden zwei Jahre weiter politisch gestalten zu können. In Bad Soden am Taunus sind wir fest in der Mitte unserer Bürgerschaft verwurzelt und stehen für eine ideologiefreie Sachpolitik. Unsere Erfolge als mit Abstand stärkste politische Kraft in unserer Stadt bestätigen uns in diesem Kurs.“

Im Amt als Schriftführer in der vom Landtagsabgeordneten Christian Heinz geleiteten Versammlung bestätigt wurde Stefan Dietrich. Zum neuen Schatzmeister ist Leon Paul gewählt worden. Der Altenhainer Student gehörte dem Vorstand bislang als Beisitzer an. Er übernimmt nun das Amt von Birgit Czinkota (56), die seit 2015 die Kasse des Stadtverbands führte. Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt ist als Mitgliederbeauftragter erneut im Amt bestätigt worden. Als Beisitzer komplettieren Alexander Ambronn, Ralph Basedow, Markus Holz, Patrick-Lukas Mamok, Frank Schichor und Thomas Witt den Vorstand, dem kraft Amtes zudem Bundestagsabgeordneter Norbert Altenkamp sowie Fraktionsvorsitzende Birgit Czinkota angehören.

Erfolgsrezept

Vor den Vorstandswahlen hatte der alte und neue Vorsitzende in seinem Bericht zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Im Gegensatz zur Bundespolitik hob Dr. Felix Fischer das Erfolgsrezept der CDU Bad Soden am Taunus hervor: der gute Zusammenhalt und die intensive und sehr konstruktive Zusammenarbeit von Vorstand, Fraktion und dem von Bürgermeister Dr. Frank Blasch angeführten Magistrat sowie die strikte Orientierung an den Bedürfnissen der Bad Sodener Bürgerinnen und Bürger. Alles dies zusammen sei Voraussetzung und eine gute Basis für weitere erfolgreiche Jahre. Der Vorsitzende blicke demnach zuversichtlich und auch entschlossen in die Zukunft.



X