DRK Bad Soden leistete am 1. Mai einen erfolgreichen Sanitätsdienst

Die Mitglieder des DRK Bad Soden sind im Dienste der Allgemeinheit immer unterwegs, um dort zu helfen, wo qualifizierte Hilfe benötigt wird. Foto: DRK Bad Soden

Ein langer, aber schöner Tag für das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden

Bad Soden (bs) – Der 1. Mai war ein besonderer Tag für das DRK Bad Soden. Traditionell unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden die Radfahrer und Radbegeisterten an der Strecke und im Start- und Zielbereich. Wo immer auch qualifizierte Hilfe benötigt wurde – die aktiven Mitglieder des DRK Bad Soden waren zur Stelle.

Früher Einsatzbeginn

Um 6.15 Uhr trafen sich 18 Helfer aus Bad Soden, um einen Rettungswagen, einen Krankenwagen, einen Behandlungsplatz und diverse Fußtrupps zu stellen. Die Helfer arbeiteten den ganzen Tag durchgehend, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer des Events medizinisch versorgt werden konnten.

Eine erfolgreiche Bilanz

Bis 17 Uhr konnten die Helfer 54 Versorgungen durchführen, zwei Transporte in die Klinik organisieren und diverse Anfragen und kleine Hilfeleistungen bewältigen. Die Helfer taten ihr Bestes, um den Teilnehmern des Events zu helfen und ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Ein herzliches Dankeschön

Das DRK Bad Soden möchte sich bei allen Helfern für ihre anspruchsvolle Arbeit und ihr Engagement bedanken.

Der Tag war lang, aber die Helferinnen und Helfer waren sich zum Schluss einig: „Der Dienst hat Spaß gemacht.“ Dieses Engagement und die Freude an der Arbeit sind es, die den Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes Bad Soden so erfolgreich machen.



X