Gerhard Schneider nach 45 Jahren Dienst verabschiedet

Bad Soden
(bs) – Das können nicht mehr viele Arbeitnehmer von sich behaupten: 45 Jahre lang war Gerhard Schneider bei der Stadt Bad Soden am Taunus beschäftigt und trat am Freitag, den 30. Dezember 2022, seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Als Bad Sodens Bürgermeister Dr. Frank Blasch 1977 geboren wurde, startete Gerhard Schneider bereits seinen Dienst bei der Stadt Bad Soden und ist bis heute geblieben. Neben der Abfallwirtschaft, die heute ausgelagert ist, war Gerhard Schneider im Bauhof und der städtischen Gärtnerei tätig.

Hochengagiert und zuverlässig waren die Attribute, die während der Abschiedsreden am vergangenen Donnerstag im Rathaus immer wieder fielen und die Arbeitsmoral von Gerhard Schneider bestens charakterisierten. Aber auch seine unkomplizierte Art, jede Tätigkeit anzunehmen, wurde von Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Fachbereichsleiter Bauen und Entwickeln, Michael Serba und Klaus-Peter Pabst, Abteilungsleiter Bauhof und Gärtnerei, besonders herausgestellt. Für den Personalrat übergab Udo Gauf, der gleichzeitig auch jahrelang mit Gerhard Schneider zusammengearbeitet hat, Blumen und Grüße der Kolleginnen und Kollegen. Diese will der zukünftige Ruheständler übrigens regelmäßig besuchen und in „seinen“ Parkanlagen nach dem Rechten schauen, wenn er den Hund seines Vermieters ausführt.

Zum Abschied ging es aufs Treppchen: In der goldenen Mitte Gerhard Schneider, links Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Udo Gauf vom Personalrat (2.v.l.), Fachbereichsleiter Bauen und Entwickeln, Michael Serba (2.v.r.) und Klaus Pabst, Abteilungsleiter Bauhof und Gärtnerei (r.)
Foto: Stadt



X