Maskierte Rotarier „überfallen“ die Diakonie in Bad Soden

Bad Soden (bs). Am Freitag, 15. Mai, gegen 11 Uhr klingelte es an der Tür der ökumenischen Diakoniestation Vortaunus in Bad Soden. Der maskierte Besucher bot P2-Atemschutzmasken an.

Erst glaubte die Vorzimmerdame der Diakonie, das sei zum Kauf – und lehnte ab, weil die Beschaffung nicht in ihrer Hand liege. Doch dann lüftete der Besucher – nein, nicht seine Maske, aber – seine Identität und stellte sich als Mitglied des örtlichen Rotary Clubs Bad Soden-Königstein vor. Die angebotenen Masken seien ein Geschenk für die Pflegekräfte, die täglich bei Dutzenden von Pflegebedürftigen im Einsatz sind. Ein solches Angebot wurde nun natürlich dankbar angenommen. Zwei Stunden später standen die rotarischen Freunde Karsten Dankert und Wolfgang Schüller wieder vor der Tür und übergaben 250 der begehrten Masken. Schwester Heike, die stellvertretende Leiterin der Diakoniestation, wusste nicht, wie ihr geschah, so berichten die Spender, und: „Das ganze Team bedankte sich überschwänglich.“



X