Main-Taunus-Kreis (bs) – Die Kreisvorstände der CDU Main-Taunus und Hochtaunus haben in ihren jeweiligen Sitzungen den amtierenden Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp, Bad Soden, als Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 28. September 2025 nominiert.
Altenkamp vertritt den Wahlkreis 181 Main-Taunus (Main-Taunus-Kreis/Königstein, Kronberg und Steinbach) – ab 2025 mit der Nummer 180 – seit 2017 als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag. „Als Forschungspolitiker, als Vize-Chef der hessischen Landesgruppe und als Vize-Vorsitzender des Menschenrechtsausschusses gilt seine Arbeit der Stärkung des Innovationsstandorts Deutschland und einer bedarfsgerechten humanitären Hilfe im Ausland – ein Baustein auch für die Bekämpfung von Fluchtursachen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Altenkamp wird sich noch im Rahmen einer Wahlkreisdelegiertenversammlung im Januar 2025 von den Vertreterinnen und Vertretern der Stadt- und Gemeindeverbände als Direktkandidat zur Wahl stellen.