Minigolfsaison geht weiter

Bad Soden
(bs) – Auch wenn der Spätsommer zurzeit eine kleine Pause einlegt – die Saison auf dem Minigolfplatz im Alten Kurpark geht weiter. Nach Auskunft der Pächterin Beatrice Dumitrache möchte sie auf jeden Fall den Betrieb im gesamten September aufrechterhalten. Dann wird sie die Wetterlage beobachten; sollte sich der Frühherbst im Oktober von seiner besten Seite zeigen, schließt sie nicht aus, auch im Oktober noch geöffnet zu haben.

Die Neuenhainerin blickt sehr zufrieden auf ihre erste Saison zurück, nachdem sie die Verpachtung nach dem überraschenden Tod des langjährigen Pächters Amadeo Mena übernommen hatte. Am Himmelfahrtstag, 26. Mai 2022, begrüßte sie zum ersten Mal als Chefin die Gäste auf der 18-Bahnen-Anlage und hat seitdem viel positive Resonanz erhalten. Dank der vielen Sonnentage in diesem Sommer seien zahlreiche Besucher gekommen. Zum Schutz vor den zum Teil heißen Sonnenstrahlen habe sie weitere Schirme aufgestellt und immer einen genügend großen Vorrat an Erfrischungsgetränken parat. Stark nachgefragt ist auch ihr Angebot an frischem Popcorn und Hot Dogs. Familien kommen immer gerne, viele Kindergeburtstage wurden in den vergangenen Wochen und Monaten auf der Anlage gefeiert und auch für fast alle Ferienspielgruppen aus Bad Soden und den Nachbarkommunen war ein Besuch beim Minigolf eine besondere Abwechslung.

„Es ist immer eine große Freude zu sehen, wie viel Spaß die Gäste haben, den Ball im Ziel zu versenken“, sagt Beatrice Dumitrache. Zu erreichen ist sie per Telefon unter 06196 5612099 oder per E-Mail an info[at]minigolf-badsoden[dot]de.

Foto: Stadt Bad Soden



X