Bad Soden (bs) – Nutzerinnen und Nutzer der S-Bahnlinie 3 müssen sich im November auf längere Fahrzeiten einrichten, wenn sie von Bad Soden am Taunus in Richtung Frankfurt fahren wollen. Denn vom 7. bis 19. November werden Arbeiten an den Gleisen und Weichen zwischen Frankfurt-West und Frankfurt-Rödelheim durchgeführt. Das führt dazu, dass von Freitag, 7. November (4 Uhr), bis Mittwoch, 19. November (4 Uhr), die drei S-Bahn-Linien S3, S4 und S5 nicht fahren und durch Busse ersetzt werden.
Dies betrifft jeweils den gesamten Streckenverlauf zwischen den nördlichen Endbahnhöfen Bad Soden (S3), Kronberg (S4), Friedrichsdorf (S5) und dem Endbahnhof Frankfurt-Süd (S3, S4, S5).
Schienenersatzverkehr: Mit dem Bus nach Frankfurt
In diesen Zeitraum gibt es einen Ersatzverkehr mit Bussen bis Frankfurt-Hauptbahnhof, Frankfurt-Rödelheim oder bis Taunusanlage.
Konkret heißt das:
Die Linie S3E fährt zwischen Eschborn und Frankfurt-Taunusanlage.
Die Linie S3X fährt zwischen Bad Soden und Frankfurt-Hauptbahnhof.
Die Linie S4X verkehrt zwischen Kronberg und Frankfurt Hbf.
Die Linie S5E verkehrt zwischen Friedrichsdorf und Frankfurt-Rödelheim.
Hinweis: Die Linien S3X und S4X halten in Rödelheim an der Haltestelle „Alt-Rödelheim“ in fußläufiger Nähe des Bahnhofes.
In Bad Soden nutzen die Ersatzbusse die erneut eingerichtete Haltestelle auf der Königsteiner Straße in Höhe der Hausnummer 45, die schon während der Bauarbeiten am ZOB als Ersatzhaltestelle angefahren wurde.
