Bad Soden (bs) – Am Samstag, 19. März, ist die Sodener Passion in der Mainzer Domschatzkammer zu Gast. Um 11 Uhr (Beginn vor Ort!) wird die Kunsthistorikerin Dr. Hildegard Lütkenhaus anhand von ausgewählten Exponaten zum Thema „Von der Allmacht und der Ohnmacht Gottes in Bildern aus dem Mainzer Domschatz“ sprechen. Ausgehend von Meisterwerken der Goldschmiedekunst wird das Thema an mehreren Beispielen aus verschiedenen Epochen entfaltet.
Im Museum gilt G2+, das heißt, zusätzlich zu geimpft und genesen muss ein tagesaktueller Test vorgelegt werden. Eventuelle Änderungen sind der Homepage des Dommuseums zu entnehmen unter https://www.dommuseum-mainz.de. Die Anreise erfolgt individuell, der Eintrittspreis beträgt 3 Euro/Person.
Die Sodener Passion ist eine Aktion der evangelischen Kirchengemeinden Bad Soden und Neuenhain, der katholischen Kirchengemeinde St. Marien und St. Katharina sowie der evangelisch-methodistischen Kirche Neuenhain. Weitere Informationen zur Sodener Passion unter: www.sodener-passion.de